Jeder Schritt in meinem Leben war notwendig, um den nächsten Schritt setzen zu können.
Auch wenn es mir in jenem Moment nicht verständlich war, gab es eine Kraft, die mich immer weiter zog.
Heute weiß ich, dass man diese Kraft Bestimmung nennt. Ich bin sehr dankbar, dass diese Kraft in mir
bereits von Natur aus so stark angelegt war, dass ich nicht anders konnte, als ihr zu folgen.

Mein beruflicher Werdegang:

1979 - 1982 Ausbildung zur Steuerfachgehilfin
1984 - 1986 Abschluss als Bilanzbuchhalterin bei der IHK Karlsruhe
1988 - 2000 Kinderpause

2000           Erteilung der Heilpraktikererlaubnis, Gründung meiner Heilpraktikerpraxis
2005 - 2008 Dozentin in der HP-Thalamus Schule Mainz in Lernmethodik für
                  angehende Heilpraktiker
                  Dozentin für Psychosomatik, Kinesiologie aus der Praxis für die Praxis,
                  Coaching angehender Heilpraktiker durch ihre Prüfung
2005 - 2015 Workshops "Körperlicher und psychosomatischer Einsatz homöopathischer Arzneien",
                  Entwicklung eines dazugehörigen Leitfadens
seit 2005     Veranstalten/Leiten von Workshops, Vorträgen und Seminaren
                  zur Persönlichkeitsentwicklung,       
2-jahres Gruppen zur Bewusstseinsschulung (Schulung der Lebensgesetze)
                  Entwicklung eines dazugehörigen Skripts
2009           Gründung meiner Visionswerkstatt
seit 2012     Veranstalten/Leiten von Workshops für Unternehmer und Führungskräfte


Meine Aus- und Weiterbildungen:

1996 - 2003 Homöopathische Fort- und Weiterbildungen bei Peter Raba, Andreas Krüger, H.-J. Achtzehn,
                  Dr. Rosina Sonnenschmidt, Dr. Leneutre......
1999 - 2000 Kinesiologie Grundausbildung "Three in One" bei Thalamus Mainz
2000           Ausbildung Ohrakupunktur bei Thalamus Mainz
2000           Ausbildung Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss bei Monika Mirisklavos
2000           Diagnostische und therapeutische Vorgehensweisen bei funktionellen Störungen
                  der Wirbelsäule (Dr. Wohlmann)
2001           Kinesiologie "Brain Gym" bei Helga Baureis
2002           Basisausbildung Klassische Homöopathie bei Thalamus Mannheim
2003 - 2004 Grundausbildung Kreative Homöopathie bei Antonie Peppler
2005           Pränatale Massage/ Metamorphische Methode bei Monika Mirisklavos
2007 - 2008 Ausbildung "Dynamische Aufstellungen (POV) - Heilung durch die Macht der Liebe"
                  bei Dr. Peter Reiter
2009           Erlernen der Seelenhaus-Methode bei Dr. Peter Reiter
2009           Intensivseminare "Schritte ins Erwachen" bei Dr. Peter Reiter
2009           Ausbildung "Das Tigertraining für innovatives Management" bei Dr. Peter Reiter
2012           Workshop bei Lency Spezzano
2015 - 2016 Schamanische Ausbildung bei Anna Paulus zum medialen Heilwesen/hellsichtigen Medium
Liebe Patientinnen und Patienten,
liebe Interessentinnen und Interessenten,

die aktuellen Ereignisse fordern jeden von uns in seinen eigenen Themen heraus.
Gerne stehe ich euch hierbei mit meinem ganzen Wissen, meinen Erfahrungen und meinem Können helfend und unterstützend zur Seite.
Sowohl begleitend in euren persönlichen Prozessen als auch mit meinem homöopathischen Wissen.
Um meinen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten, habe ich die Praxis für den direkten Kontakt geschlossen und arbeite nur noch per Telefon, Skype, Zoom oder FaceTime. Hier hoffe ich auf euer Verständnis und eure Mithilfe.

Meine Praxiszeiten habe ich so den Gegebenheiten angepaßt, dass ich zeitnahe Unterstützung bieten kann.
Morgens von 8.30 - 9.30 Uhr bin ich am Telefon zu erreichen, ansonsten sprecht auf den AB oder schreibt mir eine mail an info@heilpraktikerin-ziegler.de.
Ich rufe euch zeitnahe zurück.

Nutzt die Zeit, passt auf euch auf und bleibt gesund.
Christiane